02.09.2019 Kategorie: News Elementar DE

Familien-Sommerfest bei Elementar

Der Weltmarktführer im Bereich Analysentechnik feierte mit rund 180 Gästen ein Familien-Sommerfest in der Unternehmenszentrale in Langenselbold


Familien-Sommerfest im festlich geschmückten Innenhof

Familien-Sommerfest im festlich geschmückten Innenhof der Elementar Unternehmenszentrale in Langenselbold (Foto: Hanna Winkler)

Familien-Sommerfest in der Elementar Unternehmenszentrale

Foto: Hanna Winkler

Kinder pflanzen einen Baumhasel Setzling ein

Kinder pflanzen den Baumhasel Setzling ein, den Elementar als Dankeschön für Unterstützung die Baumspendenaktion überreicht bekommen hat (Foto: Hanna Winkler)

Kinder pflanzen einen Baumsetzling ein

Foto: Hanna Winkler

Am Freitag, den 23. August, feierte Elementar zum zweiten Mal in Folge mit rund 100 Mitarbeitern und deren Familien ein großes Sommerfest in der Firmenzentrale am Stadttorkreisel in Langenselbold.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen lud der festlich geschmückte Innenhof zum geselligen Beisammensein ein. Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Albrecht Sieper gab es wie bereits im letzten Jahr die Möglichkeit, im Rahmen einer Führung das Unternehmen und den Arbeitsplatz der Eltern oder des Lebenspartners kennenzulernen und somit einen Einblick in die Arbeitswelt bei Elementar zu gewinnen.

Besonderer Beliebtheit erfreute sich die Fotobox, welche die Kreativität der rund 180 Gäste forderte: mit Hilfe von diversen Requisiten wie Hüten, Brillen, lustigen Sprüchen und Fotos von Elementar Produkten konnte jeder in seinem Lieblingsoutfit vor die Kamera treten und sein Foto zum Andenken mit nach Hause nehmen. Beim dazugehörigen Wettbewerb galt es, das Thema „Elementar“ fotografisch umzusetzen. Die drei besten Beiträge wurden prämiert.

Zusammen mit den anwesenden Kindern wurde im Rahmen des Sommerfestes auch der Setzling eingepflanzt, den Elementar ein paar Tage zuvor als Dankeschön für die Unterstützung der Spendenaktion „1.000 neue Bäume für Selbold“ von der Jungen Union Langenselbold erhalten hatte (weitere Informationen zur Spendenaktion finden Sie hier). Wie bereits im Vorjahr sorgte ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und Malen bei den mehr als 40 jüngsten Gästen bis in den Abend hinein für Spiel und Spaß.

Für das kulinarische Wohl sorgten an diesem Abend eine Cocktailbar und ein großes Grillbuffet: bei kühlen Drinks und einem leckeren Essen lud der Sommerabend zum gegenseitigen Austausch und Kennenlernen ein.

Mit besonderer Freude begrüßte Elementar auch einige Kollegen von Elementar UK, die für das Sommerfest aus Manchester angereist waren. Mit insgesamt acht Tochtergesellschaften weltweit und einem Exportanteil von über 80 % ist Elementar ein international erfolgreiches Familienunternehmen, das sich der Innovation und Tradition verpflichtet. Der Spezialist für Analysengeräte für die Elementar- und Stabilisotopenanalyse aus dem Rhein-Main-Gebiet wächst kontinuierlich und sucht derzeit für den Standort Langenselbold neue Mitarbeiter für verantwortungsvolle Aufgabengebiete mit langfristiger Perspektive. Weitere Informationen zu Ihren Einstiegsmöglichkeiten bei Elementar und dem aktuellen Stellenangebot finden Sie hier.