• Motiv Energie

    GUT ZU WISSEN,
    dass Brennstoffe von
    heute sauber sind.

Brennstoff-Analyse

Icon Brennstoffanalyse

Höchste Qualitätsstandards optimieren unsere Geräte für den Einsatz in der Brennstoffanalyse.

Die Analyse von CHN und S ist ein Standardverfahren zur kalorischen Bewertung, Umweltverträglichkeit und Reinheit von fossilen Brennstoffen wie Kohle, Koks oder Torf aber auch von nachwachsenden Rohstoffen wie Biomasse oder verbrennbarem Müll.

Elementaranalysatoren von ELEMENTAR zeichnen sich durch einen großen Einwaage- und Konzentrationsbereich aus und sind daher für die sichere Analyse auch von inhomogenen Substanzen wie festen Brennstoffe besonders geeignet.

vario MACRO cube erlaubt mit bis zu 150 mg C Absolutgehalt die derzeit größte Einwaage zur Simultananalyse von CHNS.

Auch schon der semi-Makroanalysator vario EL cube ist in der Probenhandhabung vergleichbar mit vario MACRO cube. Er ermöglicht die CHNS Simultananalyse von bis zu 40 mg C abs.

Anwendungsbereiche