23.04.2018 Kategorie: News Elementar

Erfolgreicher Messeauftritt für Elementar auf der analytica 2018

Elementar präsentierte die neuesten Innovationen im Bereich der Elementaranalyse in modernem Design


Elementar auf der analytica 2018

Elementar Messestand auf der analytica 2018

Elementar Messeteam

Stand der Elementar Analysensysteme GmbH auf der analytica 2018

UNICUBE Elementaranalysator auf der analytica 2018

Live Workshop auf der analytica 2018

In welche Richtung entwickelt sich die Laborbranche? Auf diese Frage gaben 1.164 Aussteller aus 49 Ländern in der Zeit vom 10. bis 13. April Antworten - auf der analytica 2018 in München. Zu den Ausstellern zählte, wie bereits in den vergangenen Jahren, auch der führende deutsche Hersteller von Elementaranalysatoren Elementar. Am Stand 311 in Halle A2 konnten die rund 35.800 Messebesucher aus aller Welt die neuesten Innovationen im Bereich der Elementaranalyse und TOC-Analyse am Elementar Messestand hautnah erleben.

Besonderes Highlight der diesjährigen analytica war die Vorstellung des neuen Mikro-Elementaranalysators UNICUBE® von Elementar. UNICUBE ist für die Bestimmung der Elemente CHNS + O + Cl in festen und flüssigen organischen und den meisten anorganischen Proben optimiert und besticht durch sein einzigartiges Design. Von der Leistungsfähigkeit des innovativen Elementaranalysators konnten sich die Besucher in einem der Live Workshops, die täglich angeboten wurden, selbst überzeugen: so konnte das Gerät im laufenden Betrieb in Augenschein genommen werden, während die Experten von Elementar offene Fragen beantworteten.

Besonderes Interesse galt auch den ausgestellten Produkten acquray® und soli TOC cube für die Bestimmung von organischem Kohlenstoff (TOC). Zum Thema „TOC-Bestimmung in Feststoffen“ konnten sich die Besucher in einem der Live Workshops ein genaues Bild von der Arbeit mit dem TOC-Analysator soli TOC cube machen. Abgerundet wurde das Workshop-Angebot durch die Vorstellung der neuen Analytical Results Database ArDB, mit deren Hilfe Datenbanken aus analytischen Ergebnissen einfach erstellt, verwaltet und bearbeitet werden können.

Der Elementar Messestand präsentierte sich dieses Jahr in einem neuen, modernen Design und lud die zahlreichen Besucher zum Staunen und Verweilen in angenehmer Atmosphäre ein. Sie konnten dieses Mal leider nicht dabei sein? Dann sehen Sie sich doch einfach unser Messevideo unter diesem Artikel an oder klicken Sie hier, um das Video in einem neuen Fenster zu öffnen!